Gliedmaßen verlängernde Chirurgie

Der einzige wissenschaftliche und praktische Weg, um die Höhe zu erhöhen, nachdem die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Was ist eine Beinverlängerungsoperation?

Die Gliedmaßenverlängerungsoperation, auch bekannt als Höhenvergrößerungsoperation, ist eine Methode zum Anheben der Knochen der Arme oder Beine. Dies geschieht schrittweise, so dass die Länge der Knochen und Weichteile (Haut, Muskeln, Nerven usw.) langsam zunimmt. In der Regel dauert dieser Prozess mehrere Monate. Höhenvergrößerungsoperationen können mit schrittweiser Korrektur durchgeführt werden. Im International Limb Extension Center of IRAN heben wir den Femur (Oberschenkelknochen) und die Wade (Wadenbein) an.

Wie läuft eine Beinverlängerung ab?

Während einer Gliedverlängerungsoperation schneidet der Arzt den Knochen, um zwei separate Abschnitte zu erstellen. Das chirurgische Verfahren zum Ätzen eines Knochens wird als Osteotomie bezeichnet. Während einer Operation zur Verlängerung der Gliedmaßen nehmen auch Weichteile wie Muskeln und Nerven an Länge zu.

Ihr Arzt wird immer ein orthopädisches Gerät verwenden, um die Knochenlänge zu erhöhen.

Orthopädische Vorrichtungen zur Verlängerung der Knochenlänge können im Knochen platziert werden, sogenannte interne Vorrichtungen, wie MTNs, oder orthopädische Vorrichtungen zur Verlängerung der Gliedmaßen, die außerhalb des Körpers verbleiben, sogenannte externe Fixierungen, wie Taylor Spatial Frame oder Ilizarov-Vorrichtungen.

Nach einer Operation zur Verlängerung der Gliedmaßen ruhen die Knochen fünf bis sieben Tage, um mit dem Wachstum des Prozesses zu beginnen. Diese Zeitspanne wird Verzögerungszeit genannt. Nach der Verzögerungszeit trainiert der Arzt ein orthopädisches Gerät für den Freiwilligen, um zwei Knochenabschnitte langsam zu trennen. Wenn zwei Teile des Knochens langsam getrennt werden, bildet sich im Raum zwischen ihnen ein neuer Knochen. Dieser neue Knochen erhöht die Gesamtlänge des Knochens. Neuer Knochen wird als wieder aufgebauter Knochen bezeichnet.

Während der Distraktionsphase passt der Freiwillige (oder ein Familienmitglied) das Gerät täglich an, um die knöchernen Teile mit einer langsamen Geschwindigkeit von etwa 1 mm (0,04 Zoll) pro Tag zu trennen. Diese Menge kann für verschiedene Knochen leicht unterschiedlich sein. Beispielsweise kann der Behandlungsplan 0,75 mm pro Tag im Schienbein, aber 1,0 mm pro Tag im Femur oder Arm betragen. Diese allmähliche Zunahme zwingt den Körper, ständig neue Knochen und Weichteile wie Haut, Muskeln, Nerven und Blutgefäße aufzubauen und wachsen zu lassen. Die Augmentationsphase wird fortgesetzt, bis der Knochen die gewünschte Länge erreicht hat.

Etwa 2,5 cm Länge können pro Monat hinzugefügt werden. Der Patient sollte während der Distraktion zweimal im Monat zum Arzt gehen, um sicherzustellen, dass die Knochenlänge nicht sehr schnell oder langsam ist. Basierend auf dem Aussehen des rekonstruierten Knochens in Röntgenbildern kann der Arzt die Geschwindigkeit der Knochenlänge beschleunigen oder verringern. Während des Steigerungsprozesses sollte der Patient zweimal wöchentlich Physiotherapie erhalten.

Auf das zunehmende Stadium folgt der Ort der Konsolidierung, wo der rekonstruierte Knochen langsam aushärtet. In einem typischen Fall dauert es etwa zwei Monate, bis die Länge von 5 cm (2 Zoll) die gewünschte Länge erreicht, aber es dauert 5 bis 6 Monate, bis sie sich verfestigt.

Um den Aufbau und das Wachstum von Knochen zu verbessern, sollten Patienten Nikotin in jeglicher Form vermeiden, sich gesund mit viel Protein ernähren und Vitaminpräparate und Mineralstoffe zu sich nehmen. In der Stabilisierungsphase rät der Arzt dem Patienten, mit der Gewichtsbelastung (mit Hilfe eines Gehstocks oder einer Gehhilfe) zu beginnen, wodurch sich auch der Knochen strafft und verbessert.

Wenn das Gerät außerhalb des Körpers verwendet wird, um mehr von dem neuen Knochen zu schützen, kann der Arzt Gips verwenden oder den Patienten bitten, die Orthese für eine Weile zu schließen, nachdem die externe Fixierung entfernt wurde. Im Gegensatz dazu wird, wenn eine interne Vorrichtung entfernt wird, nachdem die Länge des Knochens angehoben wurde, kein Pflaster oder Spalt verwendet.

Methoden zur Extremitätenverlängerung

Es gibt drei Methoden zur Verlängerung der Gliedmaßen, die jeweils entsprechend der körperlichen und finanziellen Verfassung der Person ausgewählt werden.

Gliedmaßenverlängerung durch MTN oder manuelle Teleskopnagelmethode

Bei der MTN-Methode wird ein Teleskopnagel in den Knochen eingesetzt und eine kleine Schraube außerhalb des Beins platziert. Es gibt nur eine winzige Schraube auf der Haut. Daher ist es viel einfacher, damit zu gehen und zu leben. Außerdem werden weniger Schmerzen empfunden als bei anderen Methoden der Extremitätenverlängerung. Diese Methode wird nur im Iran und im Iran International Center for Limb Extension durchgeführt.

Gliedmaßenverlängerung durch LON oder Verlängerung über Nagelmethode

Bei dieser Methode wird die Osteotomie des Knochens durchgeführt, ein Nagel in den Kanal des Unterschenkels platziert und eine externe Fixierung auf dem Knochen außerhalb des Beins platziert und allmählich erhöht. Nach Abschluss der Steigerungsphase wird der Boden der Scheiben installiert und die externe Fixierung wird entfernt.

Gliedmaßenverlängerung durch LATN oder Verlängerung und dann Nageln

Bei der LATN-Gliedmaßenverlängerungsmethode wird zuerst eine Osteotomie durchgeführt. Den Fixateur externe setzen wir außen am Bein oder am Oberschenkel an. Wenn die Augmentation abgeschlossen ist, führen wir den inneren Steg in die Tibia oder den Femur ein. Diese innere Stange wird mit fünf oder sechs Schrauben am Bein befestigt. Dann fixieren wir die Stelle der Erhöhung, damit sie sich nicht wieder verkürzt. Dann trennen wir die externe Fixierung vom Bein.

Welche Arten von orthopädischen Hilfsmitteln können zur Extremitätenverlängerung verwendet werden?

Wir verwenden verschiedene orthopädische Hilfsmittel im Internationalen Zentrum für Gliedmaßenverlängerung im Iran, um Knochen zu verlängern. Wir wählen das unglaublichste Gerät basierend auf der einzigartigen Situation jeder Person aus.

Was passiert, wenn der Knochen zu langsam verlängert wird?

Obwohl die übliche Verlängerungsrate 1 mm pro Tag beträgt, reagiert jede Person unterschiedlich auf die Knochenverlängerung. Bei manchen Menschen werden die Knochen sehr schnell geheilt und möglicherweise vor Abschluss der Behandlung verhärtet. Dies ist der Fall einer vorzeitigen Konsolidierung. Zwei weitere Knochengruppen können nicht getrennt werden, wenn der rekonstruierte Knochen aushärtet. Der Knochen kann sich erholen, bevor er die gewünschte Länge erreicht. Der Arzt sieht den Patienten oft während der Distraktion, um eine vorzeitige Konsolidierung zu verhindern.

Wenn bei der Nachsorge eine vorzeitige Konsolidierung im Röntgenbild zu sehen ist, ist eine der Optionen wählbar und durchführbar; Beispielsweise kann die Steigerungsrate von 1 mm pro Tag auf 1,5 mm oder sogar 2 mm pro Tag ansteigen. Wenn der rekonstruierte Knochen vollständig gestärkt ist, kann es notwendig sein, den Knochen erneut mit einer Operation zu durchtrennen, um die Verlängerung fortsetzen zu können. Dies erfordert eine Rückkehr in den Operationssaal, meist als ambulanter Eingriff, sodass der Patient nicht im Krankenhaus bleiben muss.

Was passiert, wenn der Knochen zu schnell verlängert wird?

Obwohl die übliche Verlängerungsrate täglich 1 mm beträgt, benötigen die Knochen einiger Menschen mehr Zeit zum Heilen und benötigen möglicherweise mehr Zeit für die Knochenbildung. Zum Beispiel kann die Heilung bei Rauchern und Diabetikern langsamer sein.

Der regenerierte Knochen sollte so geformt werden, dass er als Brücke zwischen zwei getrennten Knochenabschnitten wirkt. Der Arzt wird den Patienten während der Distraktion alle 7 bis 14 Tage sehen wollen, um sicherzustellen, dass die Knochen, Muskeln und Nerven gut auf die Verlängerung ansprechen.

In Fällen, in denen der Knochen schwach ist, kann das orthopädische Gerät zur temporären Knochenverkürzung angepasst werden, bis der rekonstruierte Knochen verbessert ist. Nach dem Beginn der Rekonstruktion zwischen den Knochenabschnitten erlaubt der Arzt dem Patienten, den Knochen zu verlängern.

Ein weiteres Problem, das während der Gliedmaßenverlängerung auftreten kann, ist, dass Weichteile (Muskeln, Nerven, Bänder, Sehnen) während des Verlängerungsprozesses der Dehnung widerstehen können, was zu einer Versteifung führen kann. . Eine nicht-chirurgische Option zur Behandlung steifer Muskeln besteht darin, die Dehnung während der Physiotherapiesitzungen zu erhöhen. Während der Distraktion sollte der Patient zweimal wöchentlich physiotherapeutisch behandelt werden.

Wie viel kann jeder Knochen verlängert werden?

Nach den Erfahrungen von Dr. Nader Motallebizadeh beträgt die Verlängerungsrate 6 Zentimeter; bei unmittelbarer Bedarfslage und fehlender Störung der Proportion des Einzelnen, sofern die Knochen- und Sehnenverhältnisse für 7 Zentimeter geeignet sind, auch zulässig.

In Therapiefällen, wie dem Längenunterschied der Organe, ist es anders, und Dr. Motallebzadeh hat bis zu 35 Zentimeter Verlängerung vorgenommen.

Was könnte mich daran hindern, mein Verlängerungsziel zu erreichen?

Wenn Patienten keine Physiotherapie oder Haushaltsübungen besuchen, können ihre Muskelkraft und ihr Bewegungsbereich beeinträchtigt werden, und der Arzt kann ihre Verlängerung stoppen. Muskelkontrakturen können zur Verspannung der Gelenke oder sogar zur Ausrenkung der Gelenke führen. Der Arzt kann den Verlängerungsprozess vorübergehend stoppen, um die Leistung zu verbessern, oder dauerhaft.

Denken Sie daran, dass ein großes Ziel bei der Verlängerung der Gliedmaßen mehr als eine Verlängerungsoperation erfordern kann. Anstatt beispielsweise 4 Zoll zu erhöhen, kann es einfacher sein, eine Verlängerung um 2 Zoll durchzuführen und einige Jahre später weitere 2 Zoll hinzuzufügen. Einige Patienten benötigen möglicherweise vor oder nach der Verlängerung eine zusätzliche Operation, um andere frühere orthopädische Probleme zu korrigieren.

Funktionieren verlängerte Arme und Beine nach der Behandlung gut?

Erwachsene und Kinder können in der Regel nach einer Verlängerungs- und Extremitätenverlängerungsoperation ein normales und aktives Leben führen.
Die meisten unserer Patienten haben eine gesteigerte Leistungsfähigkeit (besseres Gehen/Gang), eine verbesserte Muskelkraft und einen erhaltenen Bewegungsumfang (Flexibilität) erreicht. Ein Großteil des Erfolgs hängt von erfahrenen Chirurgen, Hilfspersonal und Physiotherapeuten ab, die in jeder Phase des Prozesses mit motivierten Patienten zusammenarbeiten.

Die Patienten müssen möglicherweise mehrmals wöchentlich an physiotherapeutischen Sitzungen teilnehmen, um ihren Bewegungsumfang (Flexibilität) aufrechtzuerhalten und die Muskelkraft zu steigern. Unsere Physiotherapeuten verfügen über jahrelange Erfahrung und haben Übungen und andere einzigartige Therapien entwickelt, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.

Arbeitsablauf der Extremitätenverlängerung

Normalerweise haben Freiwillige für Gliedmaßenverlängerungsoperationen während der Beratung durch umfassende Informationen, die im Cyberspace verfügbar sind, oder durch die Nutzung der Erfahrungen und Fähigkeiten von Dr. Motallebizadeh bereits fast vollständige Informationen erhalten. Zum Zeitpunkt der Beratung ist die häufigste Frage für sie die Möglichkeit von Komplikationen. Normalerweise sind die meisten ihrer Bedenken gelöst, nachdem sie sich mit den Ergebnissen der vergangenen Jahre des Teams vertraut gemacht und mit Menschen gesprochen haben, die diese Operation vor Jahren durchgeführt haben.

Nach der definitiven Entscheidung für eine gliedmaßenverlängernde Operation führt das Team der Neurologie und Psychokonsultation spezielle Untersuchungen durch. Sie stellen die Notwendigkeit dieser Operation fest und identifizieren die natürlichen und notwendigen Bedürfnisse. Wenn der Berater diese Notwendigkeit nicht genehmigt, findet keine Operation statt.

Dann werden die endgültigen Messungen anhand von Größe, Gewicht und radiologischen Fotos vorgenommen. Dann werden die notwendigen Geräte bereitgestellt, um während des Betriebs keine Mängel zu haben.

In der Regel dauert bei der LATN-Methode der Extremitätenverlängerung die Dauer der ersten Operation, die die Osteotomie beider Beine und die Platzierung des externen Geräts (externe Fixation) umfasst, etwa eine Stunde. Nach der Verlängerungsphase dauert es etwa zwei Stunden und dreißig Minuten, um die externe Fixierung zu entfernen und die internen Schienen zu platzieren. Dann muss bei der Gliedmaßenverlängerung nach der LON-Methode im Gegensatz zur Operation kein Fiberglas mehr verwendet werden.

Eine Schmerzpumpe (intrathekale Pumpe), ein spezielles Gerät für den gleichen Zweck (Schmerzkontrolle), wird normalerweise verwendet, um postoperative Schmerzen zu kontrollieren. Dieses Gerät injiziert kontinuierlich und langsam starke Schmerzmittel und hilft, postoperative Schmerzen zu vermeiden.

Am folgenden Tag der Beinverlängerungsoperation besuchte einer der Ärzte des iranischen Zentrums für Beinverlängerung den Freiwilligen, überprüfte alle erforderlichen Gegenstände und erlaubte den Start. Fast die meisten Menschen können gehen (in der Tat mit Walker) und werden in zwei Tagen entlassen.

Warum sollten Sie sich für das Iran International Center for Limb Extensioning entscheiden?

Das Internationale Zentrum für Gliedmaßenverlängerung im Iran ist bekannt für seine Expertise in der Gliedmaßenverlängerung. Ihr Arzt im Internationalen Zentrum für Extremitätenverlängerung im Iran wird sich Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass Sie alle Ihre Entscheidungen verstehen, und dann mit der Behandlung beginnen, um Ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Unsere Patienten nutzen unseren teamorientierten Ansatz für renommierte Kinderorthopäden und Erwachsene weltweit sowie spezialisierte Arzthelferinnen, Krankenschwestern und Physiotherapeuten. Wir helfen Patienten, die eine Gliedmaßenverlängerung benötigen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.